Ein fantastischer Spätsommergarten!
Sieht man sich die Vorher-Bilder an, ist es kaum zu glauben.
Wo vorher hauptsächlich Rasenfläche war, sind nun wunderbare Staudenbeete entstanden.
Ein geschwungener Gartenweg führt jetzt zum Gartenhaus und zeigt, wie dadurch ein Gartenraum geformt wird. (Im Vergleich zum vorher gerade verlaufenden Plattenweg)
Links und rechts des Weges wurden Staudenbeete eingeplant. Im mittleren Beet haben wir einenn Baum platziert, der ebenfalls durch seine Höhe zur Raumwirkung beiträgt.
Die vorhandenen Grundstücksmauer wurde mit einer Pergola versehen, an die sich Kletterpflanzen ranken. Mit der Zeit werden diese den schönen Sitzplatz dort attraktiv umranken.
Das Gartenhaus ist nach dem neuen Anstrich ebenfalls ein Hingucker geworden!
Alles in allem ein wirklicher Wohlfühlgarten !
Kundenstimme
“Unser Garten ist wunderschön geworden. Wir freuen uns jeden Tag.
Unsere Wünsche sind von Frau Telahr in der Gestaltung und im Pflanzkonzept umgesetzt worden.
Wir können die Arbeit von Frau Telahr jedem empfehlen, es lohnt sich.”
Kunde aus Rheinberg
Garten (fast) ohne Rasen – Hintergrund zum Projekt
Jedes Projekt im Portfolio von Britta Telahr entsteht aus den Gegebenheiten heraus – nicht aus einer Schablone. Für dieses Projekt wurde ein individuelles Pflanzkonzept entwickelt, das Standort, Stil und Lebenssituation der Bauherrschaft berücksichtigt.
- Garten ohne Rasen
- Weitere Vorher-Nachher-Beispiele aus meiner Arbeit
- Auch per Fernplanung deutschlandweit verfügbar
Ein eigenes Projekt planen lassen
Möchten Sie einen Garten wie diesen – oder eine eigene Variante, die zu Ihrem Grundstück und Ihrem Stil passt? Schreiben Sie mir eine Anfrage oder erfahren Sie mehr zu meiner Arbeit als Gartenplanerin.