Oktober 2017: JETZT ist Pflanzzeit !

Jetzt ist Pflanzzeit !

JETZT ist wieder Pflanzzeit für Stauden und Gräser !

 

Zweimal im Jahr -nämlich im Frühling und jetzt im Herbst - ist wieder die richtige Zeit, um Stauden und Gräser neu zu pflanzen oder aber zu teilen und umzusetzen.

Der HERBST bietet dabei einige Vorteile:

  • Die Pflanzen haben die Möglichkeit noch vor dem Frost einzuwurzeln und starten im Frühjahr direkt durch
  • Blumenzwiebeln wie Tulpen, Narzissen und Zierlauch können sofort mit ins Beet gepflanzt werden. Hier ist eine Frühjahrspflanzung gar nicht möglich.
  • Gehölze (Sträucher, Hecken, Bäume) können ebenfalls optimal (ab November) gesetzt werden und werden durch den Niederschlag "versorgt".
    Wie oft hat man es schon erlebt, dass im April und Mai Tage mit Temperaturen um 30 Grad den frisch gepflanzten Gehölzen das Einwurzeln erschweren, da sie durch ihren Blattaustrieb natürlich Wasser verdunsten. Hier wäre dann zusätzliche Arbeit durch regelmäßiges Gießen nötig.

Zurück