Mit Piet Oudolf im Maxipark

Am letzten Samstag habe ich am Stauden-Spaziergang mit dem renommierten Gartengestalter Piet Oudolf im Maxipark in Hamm teilgenommen. Dort gibt es mehrere Tausend Quadratmeter Stauden-Gräser-Pflanzungen, die durch Piet Oudolf geplant wurden. Bei meinen Planungen habe ich mich - besonders bei der Verwendung von Gräsern und dem Ziel ein attraktives Bild auch im Winter in den Beeten zu haben - immer schon von den Pflanzungen von Piet Oudolf inspirieren lassen. Umso schöner war es, ihn nun einmal persönlich kennen zu lernen und ganz gezielt Detailfragen zu seiner Planung zu stellen

Zurück

Gartenplanerin Britta Telahr. Ihre Expertin für Gartengestaltung, Pflanzplanung und trockenheitsverträgliche Pflanzkonzepte für Bocholt und Umgebung. Jetzt auch Fernplanungen möglich !